Spiele-Nachmittag

für Trauernde und pflegende Angehörige

Einfach mal abschalten – eine kleine Pause vom Alltag genießen

Trauer bzw. Pflegetätigkeit und Spielen – Begriffe, die auf den ersten Blick nicht so gut zusammenpassen, oder? Aber es lohnt sich ein zweiter Blick: auch in unserer Trauer ist es hilfreich, Kontakte mit anderen Menschen zu haben und neben all der Schwere, die uns beschäftigt, etwas Leichtigkeit zu erleben. Und auch wenn Sie gerade jemanden pflegen, tut es bestimmt gut, sich ab und zu eine kleine Auszeit vom Alltag zu gönnen.

Gleichzeitig ist es gut, mit Menschen in der gleichen Situation zusammen zu sein, weil diese Menschen es verstehen, wenn sich mitten im Spielen plötzlich doch die Trauer oder die Sorgen der Pflege zu Wort melden …

Deshalb laden wir Sie herzlich ein zu einem Nachmittag in geselliger Runde, mit netten Gesprächen und Gesellschaftsspielen – von November bis April, immer am ersten Sonntag im Monat, 15.00 – 17.00 Uhr in den Räumen der Tagespflege Mobicur, die wir dankenswerterweise für dieses Angebot nutzen dürfen.

Das Angebot findet in den Wintermonaten statt, wenn es uns mehr in die Häuser zieht und wir uns nach Gemütlichkeit sehnen. Herzlich willkommen!

Die aktuellen Termine entnehmen Sie bitte dem Terminkalender auf der Startseite Aktuelles oder dem nebenstehenden Plakat zum Herunterladen.

Veranstaltungsort

Tagespflege Mobicur, Wagnerstraße 22 in Cuxhaven - Eingang Terrasse hinter dem Haus, auch für Rollstuhl und Rollator geeignet!