Grußwort / Vorstand

Tätige Nächstenliebe - das ist Diakonie!

Unsere Diakonie Cuxland bietet Unterstützung für alle Menschen, besonders für die, die es am meisten benötigen.

Wohnungslose und Geflüchtete leiden oft größte Not, aber auch ältere und/oder einsame Menschen sollen in unseren Einrichtungen Gemeinschaft und ein Miteinander finden.

Menschen, die Beratung brauchen, weil sie selber nicht mehr weiter wissen, ob in Form einer Schwangeren- oder einen Schuldenberatung finden bei uns Unterstützung bei einem hochqualifizierten und engagiertem Beratungsteam.

Diakonische Projekte ergänzen unser Angebot, gestaltet von Menschen durch ihren persönlichen, ehrenamtlichen Einsatz beim Verkauf von Kleidung und Bücher im Diakonie-Shop, die gespendet wurden und dort neue Besitzer finden. Auch unsere Ehrenamtlichen in der Litauenhilfe und im ambulanten Hospizdienst helfen Menschen in Notlagen! Unsere ehrenamtlichen Projekte richten wir laufend an den aktuellen Bedarfen aus!

Besuchen Sie uns! Nutzen Sie unsere Angebote! Unterstützen Sie unsere Arbeit! Helfen Sie mit!

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Team der
Diakonie Cuxland

der Diakonie Cuxland

Zum 1. Januar 2021 ging die Diakonie Cuxland an den Start. Sie bündelt die diakonischen Aufgaben der Kirchenkreise Cuxhaven-Hadeln und Wesermünde. Ein sechsköpfiges Vorstandsteam steht der Geschäftsführung und allen Mitarbeiter*Innen der Diakonie zur Seite. Das gemeinsame Anliegen ist die Unterstützung und Begleitung von Menschen in allen Lebenslagen, um die Teilhabe aller Menschen am gesellschaftlichen Leben zu ermöglichen.

Wir freuen uns, wenn Sie die diakonischen Angebote für sich nutzen, und auch, wenn Sie die diakonische Arbeit fördern – im Ehrenamt oder durch eine finanzielle Unterstützung in Form einer Spende – für eine solidarische Gesellschaft und ein gutes Leben!

Es grüßt Sie herzlichst
im Namen des Vorstandes,