Sie können uns helfen!

Sie können die Arbeit der Diakonie Cuxland unterstützen: Mit Geld oder mit Zeitspenden durch ehrenamtliche Mitarbeit. Sprechen Sie uns an!

Spendenkonto:

Empfänger: Kirchenamt Elbe-Weser für Diakonie Cuxland

Stadtsparkasse Cuxhaven

Verwendungszweck: Spende 6040-31101

Bitte geben Sie unbedingt den Verwendungszweck, Ihren Namen und Ihre Adresse an, damit Ihnen eine Spendenbestätigung ausgestellt werden kann.

Wobei Sie aktuell sehr helfen können

Unsere ehrenamtlichen Projekte sind auf Unterstützung angewiesen. So ergibt sich eine Wunschliste aus unseren ehrenamtlichen Projekten, bei denen wir um Ihre Unterstützung bitten. Aktuell besteht dringender Bedarf in folgenden Bereichen :

• Unser Küchenteam kocht 2 x pro Woche jeweils ca. 60 warme Mahlzeiten für Menschen, die sich kein warmes Essen leisten können. Mit Ihrer Spende können wir Lebensmittel kaufen und Benzin, um das Essen zu Menschen zu bringen, die nicht selber kommen können.
  • Unsere Litauenhilfe unterstützt monatlich eine Kinderspeisung in Litauen. Wir mussten unser  Engagement bereits einschränken. Gerne zeigen wir Ihnen Fotos, die deutlich machen, wie wichtig es ist, den Kindern zu helfen.
  • Unsere Litauenhilfe sammelt auch Kleidung, Hausrat, Bettzeug und vieles andere mehr. Wenn Sie sich nicht vorstellen können, wie wichtig unsere Unterstützung dort vor Ort ist - wir zeigen Ihnen Bilder und/oder laden Sie gerne ein, den nächsten Transport einmal zu begleiten.

Spenden-Bedarfe bei unseren Beratungsangeboten

Wenn Sie unsere BeraterInnen bei ihren Aufgaben unterstützen möchten, brauchen wir aktuell besondere finanzielle Unterstützung bei folgenden Angeboten:

• Unsere Obdachlosenunterstützung braucht finanzielle Mittel für die Hilfe mit warmem Essen, warmem Bettzeug, warmer Kleidung und manchmal ist der Monat einfach noch zu lang..
  • Im Bereich der Sozialberatung/-unterstützung kommen Menschen zu uns, die sich keine neuen Haushaltsgeräte kaufen können (z.B. weil die Waschmaschine kaputt gegangen ist, sie aber auch keine Hilfe von Ämtern möchten), die ihr Monatsbudget bereits in der Mitte des Monats ausgegeben haben, die Zahnschmerzen haben - aber keine Versicherung, die ein Bett oder ein Dach über dem Kopf benötigen, usw. usw. ... helfen Sie uns, damit wir zusammen weiterhelfen können!