für Trauernde und pflegende Angehörige

Kraft schöpfen und Entspannen mit meditativen Tänzen, Entspannungsübungen und Fantasiereisen

Ein Angebot am späten Nachmittag für Trauernde und pflegende Angehörige.

In den meditativen Tänzen können Sie erleben, dass die Gemeinschaft trägt. Wir tanzen im Kreis, halten uns an den Händen, sind verbunden in unseren Gefühlen und auch im Geben und Nehmen: Von rechts empfangen wir, mit der Herzseite geben wir weiter. Für die Tänze sind keine Vorkenntnisse erforderlich, es geht nicht um die Choreografie, sondern um das Einlassen auf die meditativen Klänge und Schritte.

In Entspannungsübungen und Fantasiereisen ist jede/r bei sich, Sie können zur Ruhe kommen, sich selbst wahrnehmen, neue Impulse bekommen.

Im gemeinsamen Austausch erfahren Sie, dass Sie nicht allein sind in Ihrer Situation, anderen geht es oft ähnlich, wir können uns gegenseitig stärken. Natürlich vereinbaren wir Verschwiegenheit, und jede/r erzählt nur das von sich, was er oder sie möchte. Und wenn jemand lieber schweigen möchte, ist auch das gut.

Wir treffen uns am ersten Mittwoch im Monat, jeweils von 17:00 - 18:30 Uhr in den Räumen der Emmaus-Kirchengemeinde in der Regerstraße 39-41 in 27474 Cuxhaven - wir freuen uns, wenn Sie dabei sind!

Die aktuellen Termine entnehmen Sie bitte dem Terminkalender auf der Startseite unter Aktuelles oder entnehmen Sie dem nebenstehenden Plakat zum Herunterladen.

Wir danken der Emmaus-Kirchengemeinde, dass wir ihre Räume nutzen dürfen.

Emmaus-Kirchengemeinde
Regerstraße 39–41