Neuer Sterbebegleitungskurs der Hospizgruppe Cuxland

Nachricht Cuxhaven, 24. Februar 2022

Neuer Sterbebegleitungskurs der Hospizgruppe Cuxland

Leben begleiten in einem interessanten Ehrenamt

Die Hospizgruppe Cuxland als ambulanter Hospiz- und Palliativberatungsdienst der Diakonie Cuxland bildet in diesem Jahr intern in eigenem Vorbereitungskurs wie auch über externe Veranstalter wieder vielfältig zu ehrenamtlich Hospizmitarbeitende aus. Der gesetzlich vorgeschriebene Vorbereitungskurs bietet die Möglichkeit, in einem sinnreichen und erfüllenden Ehrenamt Mitmenschen in der letzten Lebensphase im häuslichen Bereich, Krankenhaus oder Pflegeheim zu begleiten, ihren Angehörigen zur Seite zu stehen, da zu sein, Zeit zu schenken und diese mit zu gestalten. Die Hospizgruppe Cuxland begleitet in der Stadt Cuxhaven sowie im Landkreis Cuxhaven bis Schiffdorf sowie der Wurster Nordseeküste bis Geestland. Für Teilnehmende, die an einer anschließenden aktiven Tätigkeit im Hospizdienst interessiert sind, ist der Vorbereitungskurs kostenlos.

Die Hospizgruppe Cuxland bietet dazu eine Informationsveranstaltung am Do., 17.03.22 im Evang. Gemeindehaus von Schiffdorf-Spaden, Am Westerfeld 18a um 18:30 Uhr an. Aufgrund der derzeitigen Situation mit 3G-Hygienekonzept nur unter vorheriger Voranmeldung unter 04721/5109255 oder 04745/7834-220. Die Hospizgruppe Cuxland freut sich auf Sie! Nähere Informationen auch unter www.hospizgruppe-cuxland.de