Hospiz: Neue Informationsveranstaltungen im April und Juni

05. April 2023

Sterbende begleiten lernen

Die Hospizgruppe Wesermünde bietet einen Vorbereitungskurs zum ehrenamtlichen Sterbebegleiter an. Der Kurs beginnt im September 2023 und endet im März 2024. Infoveranstaltungen zum Kurs und über die ambulante Hospizarbeit finden am 24.04.23 um 19:00 Uhr im Gemeindehaus in Beverstedt, sowie am 05.06.23 um 18:30 Uhr im Gemeindehaus in Spaden statt.

Die Hospizgruppe Wesermünde ist der ambulante Hospiz- und Palliativberatungsdienst der Diakonie Cuxland. Wir begleiten schwersterkrankte Menschen und Menschen am Lebensende in ihrem Zuhause, in Einrichtungen, im Krankenhaus und in stat. Hospizen.

Hospizler sind Sterbebegleiter- wir bezeichnen uns gerne als Lebensbegleiter am Lebensende.

Um diese Tätigkeit ausüben zu können, werden in dem Kurs Themen, wie Hintergründe der Hospizarbeit, Situation und Kommunikation mit Sterbenden und ihren Angehörigen, aber auch eigene Biographie, sowie Nähe und Distanz bei der Begleitung u.v.m. vermittelt.

Bei Interesse können Sie sich gerne unverbindlich bei der Koordinatorin Andrea Neuhaus unter der Telefonnummer: 04745/7834-220 oder per E-Mail: andrea.neuhaus@evlka.de melden oder anmelden.